MITWÄHLEN.
MITENTSCHEIDEN.

DABEI SEIN IST EHRENSACHE!

Ralph Landwermann

Wahlgruppe 1: Produzierendes Gewerbe, Wahlbezirk 7: Landkreis Nienburg

geb. 1962
Geschäftsführer

Landwermann Technik GmbH
Nienburg

Über mich

Ausbildung bei Bosch zum Kfz-Elektriker, Gründung der Landwermann Technik GmbH. Integration von drei Firmen durch Übernahmen 1995/2014/2017. Seit 2017 Vorstand der UES AG. Unternehmerisch tätig in sehr unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Wie ergänzt sich ein Karussell mit einem Klebstoffgerät?

Größte Herausforderungen

  1. Schulabgänger überzeugen, dass man besser mit dualer Ausbildung erfolgreicher Unternehmer werden kann.

  2. Nachfolgeproblem der Unternehmen: „Das kann ich mir doch gar nicht leisten!“ Falsch, aber man muss schon Schülern erklären, wie man Geld handeln kann.

  3. Automation schon im kleinen Betrieb.


Zurück