230 Euro + 19 % USt. (brutto 273,70 Euro)
Jetzt zu dieser Veranstaltung
anmelden:
Veranstaltungsnummer: MA0321
Ca. 90 Prozent der deutschen Internetnutzer nutzen regelmäßig Social Media und liken, teilen, posten und bewerten, was das Zeug hält. Doch Facebook, Instagram & Co. bieten nicht nur den Nutzern neue Kommunikationsmöglichkeiten, sondern ermöglichen es auch Unternehmen aus der Touristik, Hotellerie und Gastronomie durch unterschiedliche Maßnahmen, wie Fanseiten, Instagram-Accounts und Facebook Ads, relevante Nutzergruppen gezielt anzusprechen und zu Kunden zu machen.
Im Seminar „Facebook & Co. - Social Media Marketing in der Touristik, Hotellerie und Gastronomie erfolgreich nutzen“ am 28. April (9 bis 17 Uhr) erhalten die Teilnehmer/innen einen Einblick in den Social Media Markt und erfahren anhand von konkreten Beispielen aus der Praxis, welche Maßnahmen mehr Aufmerksamkeit auf ihre Angebote lenken und ihnen mehr Buchungen und Besucher bringen können und welche Potenziale und Möglichkeiten Social Media für die Branche bietet. Sie erhalten einen Einblick in den Umgang mit Kundenbewertungen, lernen die Chancen und Risiken eines Social Media Engagements kennen und bekommen hilfreiche Tipps für die Entwicklung einer Social Media Strategie an die Hand.
Programm
Referent: Krischan Kuberzig, Hamburg, www.kuberzig.com, Master of Laws (LL.M.) und Dipl.-Kaufmann (FH), freiberuflicher Berater, Projektmanager und Trainer für Online Marketing, E-Commerce und Social Media, seit 2002 in den digitalen und traditionellen Medien auf nationaler und internationaler Ebene tätig, Berater vor und hinter der Kamera für TV-Formate, wie „Visite“ „Markt“ und „Nicht mit uns!“.
Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldeschluss: 21. April 2020.
Ihr(e) Ansprechpartner/-in:
Jutta Klein
Tel.: 0511/3107-245
E-Mail: handel-dienstleistungen(at)hannover.ihk.de