1.290 € + 19 % USt. (brutto 1.535,10 €) oder
in 2 monatlichen Raten á 645 € + 19 % USt. (brutto 767,55 €)
Jetzt zu dieser Veranstaltung
anmelden:
ausgebucht
Leider ist die Veranstaltung bereits ausgebucht. Gern setzen wir Sie auf die Warteliste. Bitte wenden Sie sich an den im Programm genannten Ansprechpartner.
Veranstaltungsnummer: 621418
Kommunikationsplattformen wie Twitter, Facebook, XING, LinkedIn oder Blogs sund aus der medialen Welt nicht mehr wegzudenken. Geschäftspartner und Kunden sind zunehmend in sozialen Netzwerken anzutreffen. Doch wie nutzt man diese Plattformen effizient für geschäftliche Ziele? Welche Plattformen sind relevant und was gibt es für Spielregeln?
Das Webinar "Social Media Manager (IHK)" macht die Teilnehmenden fit für die Social Media Welt. Sie lernen praxisnah ein eigenes Social Media Marketing effizient aufzubauen und zu steuern.
Die Teilnehmer erhalten nach bestandenem Test das IHK-Zertifikat „Social Media Manager/-in (IHK)“.
Anmerkung zum Zertifikat:
Das nach Abschluss des Lehrgangs erteilet Zertifikat berechtigt nicht zur Bezeichnung "zertifizierte/-r" oder "geprüfte/-r" Social Media Manager/-in (IHK). Beim Zertifikat handelt es sich nicht um einen öffentlich rechtlichen Fortbildungsabschluss. Zertifikatslehrgänge bieten im Gegensatz zu längerfristigen Fortbildungen aber die Möglichkeit, sich unbürokratisch in einem überschaubaren Zeitrahmen weiterzubilden.
Lehrgangsinhalte:
Eine Übersicht der Termine finden Sie hier: https://www.didaris.com/calendar.php?kombi_id=880&ab=ihTerminplan
Termin: vom 18.2. bis 16.5.2017,
montags (plus 2x mittwochs und 1x dienstags), von 18.00 bis 20.30 Uhr
und teilweise samstags, von 09.00 bis 14.00 Uhr.
Dauer: 4 Monate, 66 Unterrichtsstunden
Kosten: 1.100 € + 19 % USt. (brutto 1.309 €) oder in 2 Raten á 550 € + 19 % USt. (brutto 654,50 €)
Zielgruppe: Das Webinar richtet sich an Einsteiger als auch an Teilneher mit ersten Social Media Erfahrungen. Angesprochen sind insbesondere Fach- und Führungskräfte mit Marketing-/Kommunikationsverantwortung.
Technische Voraussetzungen:
- PC oder Apple Mac mit mind. 1 GHz (nicht älter als 8 Jahre)
- Microsoft Windows oder Apple Mac OS
- Breitband-Internetzugang (DSL oder ähnliches)
- Lautsprecher und Mikrofon oder Headset
Teilnehmer können grundsätzlich via Headset oder Lautsprecher und Mikrofon am Webinar teilnehmen. Die Erfahungen haben gezeigt, dass die Tonqualität bei der Verwendung von Lautsprecher und Mikrofon nicht immer optimal sind. Daher empfehlen wir die Verwendung eines Headsets.
Webinar (Live Online Lehrgang)
Ein Webinar findet abgesehen von der Abschlussprüfung oder dem Abschlusstest komplett online statt. In diesem Kurs sind Sie live online mit Ihrem Trainer und den anderen Teilnehmern verbunden. Wie in einem klassischen Seminar vor Ort geht Ihr Trainer die Unterlagen mit Ihnen gemeinsam durch.
Sie hören und sehen den Trainer und seine Präsentation. Rückfragen können Sie per Mikrofon oder über das Chatsystem stellen. Sie können auch einfach per Telefon an den Konferenzen teilnehmen.
Falls Sie einen Termin verpassen, ist das kein Problem. Alle Termine werden als Aufzeichnung zur Verfügung gestellt.
Ihr(e) Ansprechpartner/-in:
Dirk Sundermeier
Tel.: 0511/3107-204
E-Mail: weiterbildung(at)hannover.ihk.de