Nr.
trackVstDetailStatistik

Online-Marketing kompakt - Das Wichtigste für Ihren Erfolg im Web an einem Tag

Veranstaltungsdetails

Online-Marketing ist mittlerweile zur Pflicht für Unternehmen geworden, um sich potenziellen Kunden – sowohl im B2C- als auch in B2B-Bereich – zu präsentieren und das eigene Unternehmen und die eigenen Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen und zu verkaufen. Den Unternehmen stehen dabei zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung im Internet zu werben, aber nicht jede Online-Marketing-Maßnahme eignet sich für jedes Unternehmen und in jeder Situation.

Die Teilnehmer lernen anhand von zahlreichen positiv- und negativ-Beispielen aus der Praxis verschiedene Formen des Online-Marketings kennen und erfahren, welche Maßnahmen zur Erreichung welcher Ziele und welcher Zielgruppen sinnvoll sind. Sie bekommen hilfreiche Tipps und Tricks für die Umsetzung eigener Kampagnen an die Hand, lernen die wichtigsten Aspekte für die Verbesserung der Kampagnenergebnisse kennen und erfahren, welche Unterschiede es bei der Ansprache von Endkunden (B2C) und Geschäftskunden (B2B) zu beachten gilt.  

Programm: 

 

  • Zahlen und Fakten: Die Relevanz des Online-Marketings im Markt
  • Unterschiede im B2C- und B2B-Online-Marketing
  • Bannerwerbung (Display Advertising): Werbeformen, Abrechnungsmodelle und Zielgruppen-Targeting
  • Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords (SEA)
  • Suchmaschinenoptimierung für ein besseres Google-Ranking (SEO)
  • E-Mail-Marketing und Lead-Generierung durch Content Marketing
  • Social Media Marketing
  • Web-Analytics: Durch Messung und Optimierung zum Erfolg

 

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Hinweise

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 8 Personen!