08.07.2021

Jetzt Bewerben - IHK-Bildungspreis 2022

Unternehmen, die sich durch innovative Konzepte und Engagement in der beruflichen Bildung auszeichnen, sollten sich jetzt auf den IHK-Bildungspreis 2022 bewerben. Mit dem von der Otto Wolff Stiftung gestifteten IHK-Bildungspreis werden Unternehmen ausgezeichnet, die den Wert der Berufsbildung für sich erkannt haben und ihren Personalbedarf durch geeignete ganzheitliche Qualifizierung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sichern.
Seit dem 5. Juli können Betriebe eine Online-Bewerbung in den drei Kategorien kleine, mittlere und große Unternehmen abgeben. Unter ihnen wird außerdem ein Sonderpreis für besonders mutige Innovationen vergeben. Bewerbungsschluss ist am 20. August.
Aus allen Einsendungen wählt eine Fachjury die drei besten Ideen pro Kategorie aus. Die zwölf Finalisten stellen dann ihren Ansatz mithilfe eines professionellen Filmbeitrags bei der Preisverleihung am 16. Mai 2022 vor. Das Publikum mit 400 ehrenamtlichen Prüfern aus ganz Deutschland bestimmt schließlich in einer Live-Abstimmung die vier Gewinner.

Den Siegern winkt ein Preisgeld von jeweils 6.000 Euro, das zur Spende an gemeinnützige, mit der Förderung der Beruflichen Bildung befasste Organisationen vorgesehen ist.

Weitere Details zum IHK-Bildungspreis und zur Online-Bewerbung unter www.ihk-bildungspreis.de