19.07.2021

Erstmals live: Über Instagram zum Ausbildungsplatz

Freie Ausbildungsplätze warten auf Kurzentschlossene: Um Ausbildungsinteressierte und Unternehmen mit freien Lehrstellen noch direkt zusammenzubringen, geht die IHK Hannover neue Wege. Am Dienstag, 20. Juli, um 15 Uhr lädt das Social-Media-Team erstmals zum „Live-Talk“ auf Instagram ein.
In dem einstündigen Live-Talk liegt der Fokus der ersten Ausgabe am 20. Juli unter anderem auf den Ausbildungsberufen Fitnesskaufleute, Kaufleute für Marketingkommunikation und Kaufleute im Einzelhandel. Mit dabei sind Unternehmen, die kurzfristig noch Ausbildungsplätze anbieten und sich hier live präsentieren. Ausbildungsbetriebe und interessierte Jugendliche können im Anschluss direkt ihre Kontaktdaten austauschen.
Moderiert wird der Live-Talk von der IHK-Auszubildenden Josefin Rümpler und Gabriele Starke, Beraterin der Ausbildungsinitiative „Passgenaue Besetzung“.
Die Teilnahme am „Live-Talk“ ist kostenfrei. Wer bei den Talks dabei sein will, sollte den Instagram-Account der IHK Hannover abonnieren: @ihk_hannover