Eine autofreie Innenstadt in der Landeshauptstadt bis zum Jahr 2030 – mit dieser Vision ist Belit Onay vor einem Jahr in den Wahlkampf um die Rathausspitze gezogen. Was heißt das aber jetzt konkret für Hannover: Wie ist die Innenstadt künftig erreichbar? Welche Auswirkungen hätte das für die Kundenströme beim durch Corona bereits schwer gebeutelten Einzelhandel? Wie kommen über 160.000 Berufspendler künftig in die Stadt und wie soll der Wirtschaftsverkehr in der Stadt dann laufen?
Am Mittwoch, den 7. Oktober stellt sich Oberbürgermeister Belit Onay mit seiner Vision einer autofreien Innenstadt der Diskussion mit der hannoverschen Wirtschaft. Im hybr.id space trifft er ab 18 Uhr auf Maike Bielfeldt, Hauptgeschäftsführerin der IHK Hannover und Dr. Carsten Kuhlgatz, Vorstandsvorsitzender beim Industrie-Club Hannover. Moderiert wird die Runde von Martin Brüning aus der Chefredaktion vom rundblick, dem Politikjournal für Niedersachsen.
Die gemeinsam vom Industrie-Club Hannover und der IHK Hannover initiierte Podiumsdiskussion wird am 7. Oktober live aus dem hyr.id space von 18 bis 19 Uhr übertragen. Der Live-Stream ist frei zugänglich unter
https://event.hannover.ihk.de
Pressekontakt
Stefan Noort
Telefon 0511/3107-231
noort(at)hannover.ihk.de