Das Land Niedersachsen unterstützt neben den Bundesprogrammen wie die Novemberhilfe besonders betroffene Betriebe in Gastronomie, Hotellerie und Tourismuswirtschaft auch mit Landeshilfen. Der aktuelle Lockdown hat diese Branchen erneut empfindlich getroffen und bei vielen derzeit geschlossenen Betrieben zu teilweise existenzbedrohenden Liquiditätsengpässen geführt. Die notwendigen Förderbedingungen der Landeshilfen, die teilweise sehr komplexe Antragstellung und die Verrechnung der Hilfen bergen für Unternehmen allerdings einige Fallstricke.
Hilfestellung für ihre Mitgliedsbetriebe bietet die IHK Hannover in einer kostenfreien Online-Konferenz für Gastronomie, Hotellerie und Tourismuswirtschaft am 18. Dezember. In Kooperation mit der NBank werden die Fördermittelberater der IHK Hannover gemeinsam mit dem NBank-Experten Stefan Kleinheider eine Übersicht der verfügbaren Hilfen mit Tipps zur Antragstellung geben und stehen auch für Einzelfragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Verfügung.
Die Online-Infoveranstaltung findet am 18. Dezember von 10.00 bis 11.30 Uhr als Videokonferenz über MS teams statt. Nach obligatorischer Anmeldung zu der Veranstaltung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die notwendigen Login-Daten für die Online-Konferenz am 18. Dezember.
Anmeldung: IHK Hannover, Nadine Sasmaz, Tel. 0511/3107-270, E-Mail: handel-dienstleistungen(at)hannover.ihk.de
Pressekontakt:
Stefan Noort
Telefon 0511/3107-231
noort(at)hannover.ihk.de