Geplant war ursprünglich einmal ein kombiniertes Format: analog, digital – hybrid. Angesichts der aktuellen Entwicklungen rund um Covid-19 hat die Deutsche Messe nun gemeinsam mit den Ausstellern der Hannover Messe entschieden, die Weltleitmesse der Industrie vom 12. bis zum 16. April 2021 rein digital auszurichten. Unter den gegeben Umständen sei eine Präsenz-Messe nach Ansicht von Messechef Jochen Köckler weder zu realisieren noch zu verantworten.
Die frühzeitige Entscheidung für ein digitales Event wird nicht nur den Ausstellern, sondern allen Beteiligten mehr Planungssicherheit geben. Und das Team der Deutschen Messe kann nun mit voller Kraft an der Digitalisierung des Events arbeiten. Die Möglichkeiten sind vielfältig – im Vordergrund stehen für die Deutsche Messe aber insbesondere die Möglichkeiten der digitalen Produktpräsentationen ihrer Aussteller, ein Konferenzprogramm voll von innovativen Themen und anerkannten Fachexperten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft sowie professionelles Netzwerken über software-basierte Business-Dating.
Weitere Informationen und kontinuierliche Updates finden sich auf den Seiten der Hannover Messe.