Corona-Maßnahmen für die Bearbeitung von Carnets, Ursprungszeugnissen und andere dem Außenwirtschaftsverkehr dienenden Bescheinigungen
Aufgrund der aktuellen Lage gelten ab sofort folgende Regeln:
Das Service Center ist bis auf weiteres für den Kundenverkehr nicht zugängig.
Die Dokumente (Carnets, Ursprungszeugnisse, sonstige Bescheinigungen) können Montag bis Freitag in der Zeit von 10 Uhr bis 15 Uhr am Empfang der IHK Hannover abgegeben und am Folgetag zu den genannten Zeiten wieder am Empfang abgeholt werden.
Die Dokumente sind in einer Mappe/Umschlag, gekennzeichnet mit Firma, Ansprechpartner und Telefonnummer, abzugeben. (Wichtig um Rückfragen kurzfristig klären zu können!)
Bei Abholung der Dokumente ist ggf. ein Ausweis vorzulegen bzw. die Berechtigung zur Abholung muss nachzuweisen sein.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0511/3107-324 zur Verfügung.
Telefonische Rückfragen:
0511/3107-324
Dokumenten-Nr.: 012135868
Letzte Änderung: 22.01.2021
Niedersächsische Wirtschaft
Titelthema im März: Hannover Messe in Corona-Zeiten