Innovation

Netzwerk will Unternehmen Nutzen von Augmented/Virtual Reality zeigen

Welche Vorteile oder Einsatzmöglichkeiten Augmented oder Virtual Reality ihrem Unternehmen bieten, erläutern jetzt auf Wunsch Expertinnen und Experten des APITs Lab. Die vom Land Niedersachsen geförderte Institution will Firmen fit machen in den sogenannten Applied Interactive Technologies.
Unter Applied Interactive Technologies werden 3D-Simulationen, Technologien zur Darstellung virtueller Realitäten und interaktive Inhalte sowie Gamification zusammengefasst. Das APITs Lab hat mittlerweile zwölf Fachleute akkreditiert, die Unternehmen, die sich zum ersten Mal mit APITs auseinandersetzen wollen, unter anderem für Vorträge zur Verfügung stehen und Kreativ-Workshops organisieren. Alle ExpertInnen mit ihren Profilen finden Sie unter www.nordmedia.de/apitslabnetzwerk. Weitere ExpertInnen können einen Autorisierungsantrag beim Apits Lab stellen.
Das APITs Lab präsentiert Praxisbeispiele von Applied Interactive Technologies (APITs) aus ganz Niedersachsen. Es ist bei der nordmedia – Film- und Medien-gesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH angesiedelt und handelt im Auftrag des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung und in Ko-operation mit der Digitalagentur Niedersachsen.
Stand: 27.03.2023