Neuer Schwung für Nordeuropa: AHK-Beratung zu Island erweitert!

Die AHK Dänemark betreut seit einiger Zeit auch die Anfragen deutscher Unternehmen in Sachen Island. Die Angebote zu Island wurden in den letzten Monaten systematisiert und ein spezieller Bereich zu Island ins Internetangebot der AHK Dänemark integriert. So sind zum Beispiel auf der Seite zu Markt- und Exportberatung mehrere Branchenberichte sowie Informationen der Iceland Chamber of Commerce und der GTAI zu finden. Auf der Seite Rechts- und Steuerberatung wird unter anderem die Broschüre Recht & Steuern in Island zur Verfügung gestellt.
Interessierte Unternehmen können sich direkt an Mette-Kathrine Kundby-Nielsen für Markt- und Exportberatung, Volker Becker bei Fragen zu Recht und Steuern und Reiner Perau bei den Themen Politik und Kontakte zu isländischen Stellen wenden:
Deutsch-Dänische Handelskammer
Kongens Nytorv 26, 3. Stock
1050 Kopenhagen K
Tel. +45 33 41 10 31
ww.handelskammer.dk

Aktuelle Wirtschafts- und Branchenberichte zu Island in deutscher Sprache stehen auch auf der Länderseite Island von GTAI zur Verfügung. Die Berichte sind kostenlose und können nach vorheriger Registrierung heruntergeladen werden.
Stand: 02.11.2023