Ausbildung

IHK-Broschüre: Schule was dann?

Der Schulabschluss ist in Sicht, aber noch keinen Plan für den Weg in den Beruf? Hilfe bietet die neue Ausgabe von „Schule und was dann?“, der Broschüre der IHK Hannover für Ausbildung, Beruf und mehr.
Auf 84 Seiten gibt es Informationen und Tipps zum gesamten Spektrum der Ausbildungsmöglichkeiten in Industrie, Handel und Dienstleistungen, inklusive konkreter Ausbildungsangebote von Unternehmen in der IHK-Region.
Das Magazin unterstützt mit Checklisten und Tipps von der ersten Bewerbung bis zum Vorstellungsgespräch. Dazu kommen auch Porträts von Berufsbildern oder kompakte Infos zum dualen Studium und Auslandsaufenthalten in der Ausbildung. 
Die IHK-Broschüre richtet sich primär an Schulabgänger und wird direkt an den allgemeinbildenden weiterführenden Schulen in der IHK-Region verteilt. Aber auch für Eltern lohnt sich die Lektüre und ist kostenfrei  online verfügbar.