PRAXISWISSEN 51 Die Übersicht über Pressetermine in der Region soll Unternehmen die Planung von Pressekonfe renzen erleichtern Mailen Sie Ihre Termine an nw hannover ihk de 5 Mai Commerzbank Hannover Neue Niederlassungsleitung Hannover 8 Mai Thimm Group Jahrespressekonferenz Northeim 8 Mai VGH Versicherungen Bilanz Pressekonferenz Hannover 17 Mai Symrise AG Hauptversammlung Holzminden 23 Mai htp GmbH Jahrespressegespräch Hannover 31 Mai Viscom AG Hauptversammlung Hannover 1 Juni Sparkassenverband Niedersachsen Tourismusbarometer Hannover Alle Angaben ohne Gewähr Auf der IHK Website steht die aktualisierte Liste www hannover ihk de presse pressetermine html Anzeige SONDERVERÖFFENTLICHUNG DER MADSACK MEDIENAGENTUR Neues Gesetz verpflichtet Unternehmen ab 2017 zum Nachhaltigkeitsbericht Ein kostenloser Leitfaden erklärt wie ein Nachhaltigkeitsbericht verfasst wird Nachhaltigkeit klar kommunizieren Stefan Dahle geschäftsführender Gesellschafter der imug Sandhya Wilde Gupta Geschäftsführerin der MADSACK Medienagentur Wie finden Unternehmen die richtigen Themen für einen Nachhaltigkeitsbericht Welche Abteilung sollte sich darum kümmern und wer sind die Adressaten Antworten liefert ein Leitfaden zum kostenlosen Download erstellt von der Beratungsgesellschaft Imug und der MADSACK Medienagentur Der Ratgeber für Kommunikationsprofis erklärt in zehn Punkten die wichtigsten Arbeitsschritte zur Erstellung eines CSR Reports www madsack agentur de nachhaltigkeitsbericht leitfaden Die einen sehen es als Herausforderung die anderen als große Chance Viele Unternehmen müssen ab 2018 einen Bericht über nicht finanzielle Informationen vorlegen Damit sind Kommunika tionsverantwortliche in der Pflicht Im Grunde beginnt die Vorbereitung jetzt mit umfassender Denkarbeit Zahlreiche Tipps zu Struktur sowie In halten beinhaltet ein kostenloser Leitfaden Verfasst wurde er von zwei Agenturen die sich auf das Thema spezialisiert haben der MADSACK Me dienagentur und der imug Beratungsgesellschaft für sozial ökologische Innovationen mbH Experten geben Tipps Veröffentlichung eines Nachhaltigkeitsberichts ist ei ne wertvolle Möglichkeit die externe Reputation zu stärken sich als attraktiver Arbeitgeber zu positio nieren und die Zukunftsfähigkeit des eigenen Unter nehmens zu dokumentieren unterstreicht Stefan Dah le geschäftsführender Gesellschafter der imug Unternehmen sind verpflichtet Eine hervorragende Chance sich zu profilieren bietet sich auch Firmen die von den gesetzlichen Vorgaben gar nicht betroffen sind Verpflichtend ist die Veröffentlichung eines Nachhaltigkeitsberichts des Geschäftsjah res 2017 für Unternehmen die kapitalmarktorientiert sind und mehr als 500 Mitarbeiter haben Als weitere Kriterien gelten dass der Umsatz bei über 40 Millionen Euro oder die Bilanzsumme bei über 20 Millionen Euro liegt Mittelständler jedoch die in der Region verankert sind und sich tra ditionell für das Gemeinwesen engagieren können mit einem Nachhal tigkeitsbericht ihr Verantwortungsbewusstsein ebenfalls sichtbar ma chen Je professioneller dies geschieht umso besser Content Marketing mit Storytelling Nachhaltigkeitsberichte gilt es sinnvoll zu gliedern und die defi nierten Werte mittels Storytelling zu erzählen erläutert Sandhya Wilde Gupta Geschäftsführerin der MADSACK Medienagentur Unternehmen die ihre Informationen attraktiv und strukturiert aufbereiten erzeugen einen doppelten Vorteil Sie verfügen über ein wertvolles Kommunikationsmittel im Content Marketing Mix so die Spezialistin für Corporate Publishing Mehr noch sie zeigen sich von ihrer besten und sympathischsten Seite Leitfaden zum kostenlosen Download TERMINIERT PRE S S E T ERM IN E

Vorschau Niedersächsische Wirtschaft Mai 2017 Seite 51
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.