UNTERNEHMERISCH Nach anderthalb Jahren Planung rollt der Wagen seit Januar Ronald Oseland hatte 17 Jahre lang als Musikproduzent ge arbeitet und wollte nun etwas Neues machen Nachdem er einen Businessplan verfasst und die KfW Finanzierung gesichert war legte er mit der Hot Road Pizza UG los Er kaufte einen ameri kanischen Stepvan baute ihn zum Foodtruck um weil er keinen Ort für sein Pizzakonzept gefunden hatte Den Chevrolet P30 Baujahr 1986 ließ er aus den USA importieren umbauen und la ckieren Sein Alleinstellungsmerkmal ist der gasbetriebene Kup pelsteinofen So einen Truck mit diesem Ofen hat sonst nie mand in Deutschland sagt der 41 Jährige mit abgeschlossener Bäckerlehre Auf offener Flamme bereitet der Hannoveraner nun Pizzen zu Der Belag auf den 22 Zentimeter Pizzen weicht dabei durchaus vom Standard ab Gut läuft zum Beispiel die Pe ra eine Pizza mit Birne Ziegenkäse Honig und Rosmarin Und auch eine süße Pizza Calzone mit Schokoriegel im Innern hat er auf der Karte Seit Anfang des Jahres steht Oseland regelmäßig mit seinem sieben Meter langen Truck an verschiedenen Plätzen in der Region zum Beispiel vor Einkaufszentren in Garbsen und Pattensen An den Wochenenden nimmt er an Food Truck Fes tivals in Norddeutschland teil Hinzu kommen Hochzeiten und Feiern für die er gebucht wird In sein Fahrzeug und die gan ze Ausstattung hat er mehrere zehntausend Euro investiert Je nachdem wie die Saison läuft wird er vielleicht auch noch ein Restaurant aufmachen gt HEUTE Foodtruck mit Feuer Steinofen GESTARTET Ronald Oseland und sein Pizza Wagen mit Kuppelsteinofen DAMAL S Glückauf Apotheke Inh Katarina Kniggendorf e K Barsinghausen April 1817 Baufachhandel Friedrich Dohrs GmbH Hannover April myLife Lebensversicherung AG Göttingen 13 Mai Finkeldey Planungsgesellschaft mbH Hameln 21 Mai Müller Partner Versicherungsmakler Wedemark 21 Mai H H R Immobilien Beteiligungs Gesellschaft mbH u Co KG Weyhe 25 Mai Diesing Schulz Werbesystem GmbH Hannover 27 Mai 200 Mit den Experten zu bauen hat sich aus gezahlt Nachhaltig termingerecht schlüsselfertig Bauherren Runge Ge or g Th om as La rs Z ah ne r 2 28 Ausgabe 5 Mai 2017 Niedersächsische Wirtschaft Anzeige

Vorschau Niedersächsische Wirtschaft Mai 2017 Seite 28
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.