JANUAr 2016 Wobei stören wir gerade Sie stören gar nicht ich habe ja gern Be such Ich habe mich gerade bei Facebook eingeloggt weil ich dort ein Gewinnspiel für meinen Slowfeeder Hey Hay lau fen habe Bis jetzt haben 150 Leute mit gemacht Jetzt muss ich mir etwas Neues überlegen um die Leute glücklich zu ma chen Was ist Ihr Kerngeschäft Ich bin ja noch nicht sehr lange Unterneh merin Von daher ist mein Kerngeschäft meine Produktidee der Slowfeeder zur Marktreife zu bringen und jemanden zu finden der diese für mich produziert Wie viele Mitarbeiter haben Sie Ich bin ein One Women Unternehmen und habe einen vierbeinigen Mitarbeiter der die Produkte testen soll Neo ist ein New Forest Pony Es steht in Anderten in ei ner Pferde WG Es sind dort also mehrere Pferde die den Slowfeeder testen können Außerdem übernehme ich kleine Gra fik Aufträge und erhalte vom Jobcenter eine Förderung für Selbstständige Wofür möchten Sie werben Ich habe ein Interesse für sinnvolle Gestal tung und ich interessiere mich für Pferde Ich möchte Pferde gesund und fröhlich hal ten Wenn man das miteinander verbinden kann freut mich das Mit den Slowfeedern wird die Futterzeit erheblich verlängert da die Pferde das Heu aus den kleinen Lö chern zupfen müssen Die Pferde kauen al so lange das schützt sie vor Koliken Au ßerdem haben sie Spaß dabei langweilen sich weniger und gewöhnen sich an Berüh rungen Was verbindet Sie mit der IHK Noch nichts Nur das Interview heute Für ihr tierliebes Design wurde Nina Hoepfner vom Bundeswirtschaftsministerium Ende November mit 31 anderen Unternehmen der Kultur und Kreativwirtschaft als Kultur und Kreativpiloten 2015 ausgezeichnet Die Auszeichnung geht an Menschen die mit Fantasie und Unternehmergeist ihre Ideen realisieren und neben ökonomischem Erfolg auch gesellschaftlichen Mehrwert schaffen Die 34 jährige Designerin mit zwei Hochschul Abschlüssen Master of Design und Media Bachelor Produktdesign hat mit Hey hay einen gesunden Fresssack für Pferde aus LKW Planen entwickelt Nina Hoepfner mit ihrem Slowfeeder Hey Hay g eK lIng elt beI iStockphoto com wav3yda ve Nina Hoepfner Hannover 9 Dezem ber 16 37 U hr AUFGEzEIcHNEt VON BArBArA DörMEr Ba rb ar a Dö rm er

Vorschau Niedersächsische Wirtschaft Januar 2016 Seite 33
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.