Von der Ich AG zur Chancengründung Vor zehn Jahren das waren noch Zeiten Das Gründungsgeschehen in Deutschland hat sich seit dem Jahr 2005 stark verändert Es gibt weniger Gründungen dafür mehr mit ausgereiftem Konzept weiter auf Seite 36 Rückblende in das Jahr 2005 Fast fünf Millionen Menschen sind in Deutschland arbeitslos Mit Hil fe der Ich AG soll vielen Erwerbslo sen der Schritt in die Selbstständigkeit schmackhaft gemacht werden Und der Gedanke der Arbeitslosigkeit als Gründer ein für alle Mal zu entfliehen verfängt Allein 2005 gründen rund 250 000 Menschen mit Unterstützung der Arbeitsagentur eine Ich AG oder er halten Überbrückungsgeld Dies kon statierte der DIHK Gründerreport 2006 mit Blick auf das Gründungsgeschehen im Vorjahr Der Unternehmergeist ver JUlI AUGUSt 2015 VoN HENNING ScHIEl

Vorschau Niedersächsische Wirtschaft Juli/August Seite 35
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.