Der Zertifikatslehrgang „Online Marketing Manager/-in (IHK)“ richtet sich sowohl an Neueinsteiger als auch an Führungskräfte, Angestellte und Selbstständige, die ihr Wissen vertiefen und neue Chancen entdecken möchten. Interessenten sollten über gute EDV- und Internetkenntnisse verfügen sowie ein Grundverständnis für den Bereich Marketing mitbringen.
Das Online-Marketing ist in den letzten Jahren zu einem wichtigen Instrument im Kommunikationsmix geworden. Die Branche entwickelt sich rasant. Heute reicht es als Unternehmen nicht mehr aus, mit einer Website im Netz präsent zu sein. Um eine große Reichweite zu erzielen, bedarf es der Entwicklung von Marketingmaßnahmen, die den Internetnutzer auf bestimmte Internetpräsenzen lenken.
Themen des Lehrgangs sind beispielsweise die Marketinggrundlagen und der Marketingmix, die Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords, Kennzahlen und Controlling im Online-Marketing sowie die Grundlagen der rechtlichen Rahmenbedingungen.
Ab 15. Juni wird die Weiterbildung „Online Marketing Manager/-in (IHK)“ als Live-Online-Seminar (Webinar) angeboten. Die Teilnehmenden hören den Trainierenden und sehen die entsprechende Präsentation. Rückfragen können einfach über das Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) gestellt werden.
Der Lehrgang findet in zwei Blöcken (15. bis 19. Juni 2020 und 6. bis 10. Juli 2020) statt. Die Unterrichtszeiten sind montags bis freitags von 9.00 bis 17.15 Uhr statt. Die Kosten des Lehrgangs betragen 1.500 Euro + 19 % USt. (brutto 1.785 Euro). Zahlung in zwei monatlichen Raten zu 750 Euro zzgl. 19 % USt. (brutto 892,50 Euro) sind per Lastschriftverfahren möglich.
Online Marketing Manager/-in: Detaillierte Lehrgangsinhalte, Terminplan und Anmeldung
Dirk Sundermeier
04.06.2020