- Termin(e):
-
23.02.2012
09:00 - 18:00 Uhr
|
- Veranstaltungsort:
-
IHK Hannover
Schiffgraben 49
30175 Hannover
|
- Kosten:
- 90,00 Euro + 19 % USt. (brutto 107,10 Euro)
Anmeldung:
Anmeldung erforderlich
Referenten:
Referententeam
Informationen:
Über die vielfältigen Chancen in der ASEAN-Region informieren Experten beim IHK-Forum Asien-Pazifik am 23. Februar 2012 in der IHK Hannover. Themen sind unter anderem die Standortwahl, Markteinstrittsstrategien, wichtige Aspekte der Vertragsgestaltung, typische Fallstricke im ASEAN-Geschäft sowie Geschäftspotentiale in ausgewählten Branchen.
Mit seiner hohen Wachstumsdynamik entwickelt sich der südostasiatische Wirtschaftsraum immer stärker zu einem lohnenden Zukunftsmarkt für deutsche Unternehmen. Was mit der Gründung der Regionalorganisation ASEAN im Jahr 1967 mit fünf Ländern begann, hat sich über die Jahre zu einem Verbund von nunmehr zehn Mitgliedstaaten gewandelt. Nicht nur die Anzahl der beteiligten Nationen hat sich erhöht, auch die Ziele des Verbunds wurden fortentwickelt: Bis zum Jahr 2015 streben die ASEAN-Staaten eine Wirtschaftsgemeinschaft nach europäischem Vorbild mit einem gemeinsamen Markt für Güter, Dienstleistungen, Kapital und Arbeit an.
Das IHK-Forum Asien-Pazifik informiert über die Chancen für deutsche Unternehmen, die sich hieraus ergeben. Neben Vorträgen besteht die Gelegenheit für individuelle Beratungsgespräche mit den Referenten der Auslandshandelskammern aus Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand, und Vietnam sowie von Rödl und Partner in Singapur.
Programm:
09:00 – 13:15 Uhr: Vorträge
- Asien-Pazifik – die Märkte des 21. Jahrhunderts?
Thomas Brandt, Geschäftsführer, AHK Malaysia - Standortwahl und Markteinstrittsstrategien im ASEAN-Bereich
Dr. Paul Weingarten, Associate Partner und Rechtsanwalt, Rödl & Partner, Singapur - Wichtige Aspekte der Vertragsgestaltung und typische Fallstricke im ASEAN-Geschäft
Dr. Paul Weingarten, Associate Partner und Rechtsanwalt, Rödl & Partner, Singapur - Geschäftspotentiale in Indonesien, Thailand, Vietnam, Malaysia und Singapur
- Thomas Brandt, Geschäftsführer der AHK Malaysia
- Jan Rönnfeld, Hauptgeschäftsführer, AHK Indonesien
- Margit Kunz, Stellvertretende Geschäftsführerin, AHK Singapur,
- Maximilian Butek, Head of Services, AHK Thailand
- Marko Walde, Geschäftsführer der AHK Vietnam - Geschäftspotentiale in Südostasien in ausgewählten Branchen:
- Gesundheitswirtschaft
- Vertrieb von Investitionsgütern
- Automobilindustrie und Zulieferer
- Umwelt, Wasser, Energie, Erneuerbare Energien, Energieeffizienz
- Infrastruktur
- weitere Branchenanfragen sind in den Einzelgesprächen möglich
Vertreter der AHKs aus der ASEAN-Region (s. o.) - Praxisbericht: Die Strategische Bedeutung ASEANs und das Händlerkonzept von Bosch Rexroth in der ASEAN-Region
Karsten Bolle, Business Development Asia & Pacific, Bosch Rexroth
13:15 – 14:00 Uhr: Mittagsimbiss
14:00 – 18:00 Uhr: Gelegenheit für individuelle Beratungsgespräche mit den Referenten der
- AHK Indonesien
- AHK Malaysia
- AHK Singapur
- AHK Thailand
- AHK Vietnam und
- Rödl und Partner Singapur
(Eine Anmeldung für die Einzelgespräche ist erforderlich!)
Anmeldeformular
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht für Verbraucher
Verbrauchern nach § 13 BGB steht nach Maßgabe der folgenden Hinweise ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann:
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:
IHK Projekte Hannover GmbH
Schiffgraben 49
30175 Hannover
Fax: 0511/3107-440
E-Mail: weiterbildung(at)hannover.ihk.de
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.
Besondere Hinweise
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.
Ende der Widerrufsbelehrung